Logo des Landesverbandes der Hessischen Hebammen
Vorsitzende des Landesverbandes besuchen Frankfurter Hebammenschule

45 werdende Hebammen waren aufmerksame Zuhörerinnen bei unserem Besuch in der Frankfurter Hebammenschule. Neben den Informationen zur Gliederung und Besetzung des Landesverbandes war auch die Organisation des Bundesverbandes Inhalt unseres Treffens. So lauteten die Fragen etwa, wie die Hebammenvertretung funktioniert, welchen politischen Einfluss der Verband hat und wer sich wie engagieren kann.

Die 1. Vorsitzende, Martina Klenk, richtete einen starken Appell an die Schülerinnen, sich auch in schwierigen Situationen nicht von der Motivation und Begeisterung für den Hebammenberuf abbringen zu lassen.

Es war eine schöne und starke Erfahrung mit den angehenden Kolleginnen und dafür möchten wir uns bedanken!

Susanne Otte-Seybold und Martina Klenk

 

Scroll Up