Die Sterblichkeitsrate von Frauen bei der Geburt, unter der Betrachtung der verschiedenen ethnischen Hintergründe in Deutschland

Sehr geehrte Hebammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit bin ich derzeit auf der Suche nach Hebammen, welche ich an einer Befragung bezüglich meiner Thesis teilnehmen wollen. Das Thema, welches ich ausgewählt habe: Die Sterblichkeitsrate von Frauen bei der Geburt, unter der Betrachtung der verschiedenen ethnischen Hintergründe in Deutschland.

Kurz zu mir: ich bin Studentin der Hochschule Furtwangen und belege derzeit das 6. Semester des Studiengangs Angewandte Gesundheitswissenschaften.

Da es bislang keine oder kaum zugängliche Daten in Bezug auf die Sterblichkeitsrate von Frauen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen gibt, habe ich mich entschlossen, diesbezüglich selbstständig Daten zu erheben. Deshalb möchte ich Sie hiermit bitten an meiner Befragung teilzunehmen.

Was ich Suche: 

  • Hebammen im Allgemeinen
  • Hebammen die sich auf die Zusammenarbeit mit Migrantinnen spezialisiert haben

Form der Befragung:

Persönliches Interview in der Länge von ca. 30 Minuten welches aufgezeichnet wird. Die Befragung wird anonym verarbeitet und soll zwischen März und April 2024 erfolgen.

Bei Interesse schreiben Sie mir gerne unter sarahfon@gmx.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Okoro

Email